• Kontakt: 040 401907-0

Seniorenzentrum Hagenbeckstraße Unser Haus Wir kümmern uns um Sie!

In unserem AWO Seniorenzentrum Hagenbeckstraße haben Sie die Wahl, ob Sie lieber Ihr eigenes Reich oder ein gemeinsames Zuhause bewohnen möchten.

Unsere 42 Einzelzimmer und 17 Doppelzimmer sind modern ausgestattet mit eigenem Bad, Pflegebett und Nachttisch, Einbauschrank, Telefon- und TV-Anschluss sowie Notrufanlage. Abgesehen davon können Sie Ihr eigenes Reich nach Ihren Vorstellungen und Wünschen einrichten. Natürlich sind alle Räumlichkeiten behindertengerecht und barrierefrei.

Vielen Menschen ist es wichtig, ihre liebsten Dinge mitzubringen. Ob Kuscheldecke oder Bücherwand: Ihre persönlichen Einrichtungsgegenstände finden einen Platz!

haus_2
haus_3
haus_1

Bei gutem Wetter ist unser reizvoller Außenbereich ein Anziehungspunkt für unsere Bewohner*innen:

• Der groß angelegte Garten verfügt über eine Vogelvoliere und einen wunderschönen Teich.
  • Vom Restaurant kann man direkt nach draußen blicken.
  • Im Sommer feiern wir unsere Feste draußen und grillen.
  • Die Bewohner*innen gehen gern im Garten spazieren, zwischendurch ruhen sie sich auf einer der Bänke aus.

Bei schlechterem Wetter widmen sie sich drinnen zum Beispiel Gesellschaftsspielen oder Zeitunglesen in der Cafeteria, die wir mit ehrenamtlicher Unterstützung geöffnet haben und in der zusätzlich Kaffee und Kuchen serviert werden.

Unser gemütliches Kaminzimmer wird gern zum gemeinsamen Kegeln (per Wii-Konsole®) oder für kleine Feste, auch für Feiern mit der Familie oder Freunden genutzt.

1. September 2017

Herzlich Willkommen Frau Reimers

Ab dem 01. September 2017 steht zur Verstärkung des Leitungsteams für das Seniorenzentrum Hagenbeckstrasse eine neue Mitarbeiterin zur Verfügung. Das Team begrüßt … Mehr Info