• Kontakt: 040 401907-0

Seniorenzentrum Hagenbeckstraße Unser Konzept

Wir sehen den Menschen – und nicht nur seine Diagnosen.

Was kann ich noch selbst? Was brauche ich, um es zu tun? Diese beiden Fragen beschäftigen unsere Bewohner*innen und sind daher auch für unser engagiertes Pflegeteam von zentralem Interesse. Wir unterstützen unsere Senior*innen in ihrem aktuellen Alltag und versuchen, vorhandene Ressourcen zu erhalten oder sogar zu verbessern und deren Abbau zu verlangsamen. Dabei arbeiten wir in unserer Betreuung individuell und ganzheitlich und dokum­en­tieren alle unsere Handlungen so, dass sie für Angehörige und andere überprüfbar und nachvollziehbar sind.

Hinweis: Derzeit passen wir unser Pflegekonzept an neue Pflegestandards an. Das neue Konzept finden Sie demnächst hier an dieser Stelle.

Aktuelles

1. September 2017

Herzlich Willkommen Frau Reimers

Ab dem 01. September 2017 steht zur Verstärkung des Leitungsteams für das Seniorenzentrum Hagenbeckstrasse eine neue Mitarbeiterin zur Verfügung. Das Team begrüßt … Mehr Info